Extra

Dieser Bereich kann optional mit Inhalten befüllt werden.

Willich 333


Nach einer fast lückenlosen Serie beim Willicher Triathlon gab es nun in diesem jahr erstmals eine neue Distanz vom Veranstalter.


Ausgeschrieben wurden 300m Schwimmen, 33km Radfahren und 3km Laufen. Da ich das Lauftraining nach dem Ironman Frankfurt arg habe schleifen lassen, die perfekte Gelegenheit, meine gute Radform zu nutzen. Bei 300m Schwimmen kann ja nicht viel schiefgehen somit war ich also guter Dinge was eine gute Zeit anging.


Das Schwimmen konnte ich in Führung liegend mit gutem Speed beenden und wechselte zügig auf mein Arbeitsgerät. Das Die Radform gut war, wusste ich, doch was können die anderen ? Der übliche Materialcheck in der Wechselzone versprach Großes. Also ab auf den Wendepunktkurs, auf dem es vier Rudnen zu fahren galt. Nach dem ersten Wendepunkt staunte ich nicht schlecht, als ca. 300m hinter mir bereits der zweite Athlet zu sehen war. Also Kopf runter und noch mehr Druck gemacht, vor allem


um den Verfolgern zu signalisieren, dass es hart werden wird mich zu stellen. Kurze Zeit später kam dann auch einer meiner Favoriten, gerade auf dem Rad in Sichtweite. Alex Jussen vom Team LeXXi, ein Strassenprofi. Auf dessen Leistung war ich ganz besonders gespannt. 


Nach Halbzeit der zweiten Runde, erneut am Wendepunkt angelangt, wurde es dann zur Gewissheit, dass keiner dem Tempo folgen konnte und ich meinen Vorsprung weiter ausbauen konnte. Das änderte sich dann auch nicht bis zur Einfahrt in T2 wo ich dann schon rund 5 Minuten Vorsprung hatte. Ich wollte dann eigendlich locker auslaufen doch meine Begleiter machten mir schnell klar, dass die das nicht dulden werden. Also mit üblichem Speed auf den Laufkurs.Am Ende wurde der Vorsprung noch grössen und ich konnte einen ungefährdeten Sieg feiern.



Danke an Oliver Bronny und Sorry, dass ich nicht auf Dich gewartet habe :-)



Nun geht es also mit grossen Schritten in Richtung Hawaii


                                                                                       Schwimmen    Radfahren    Laufen        Endzeit

1. Kruska Marco Triathlon Team TK Grevenbroich    00:00:00    00:57:15    00:12:56    01:10:11                             2. Hennes Dominik TV Attendorn TRI-TIME                00:04:53    00:58:15    00:13:58    01:17:06

3 .Jussen Alexander Team LeXXi                                  00:07:30    00:55:48    00:15:45    01:19:03


Euer Marco