Extra

Dieser Bereich kann optional mit Inhalten befüllt werden.

Duathlon Eschweiler

Erster Wettkampf der Saison 2014 über die Duathlon Distanz 5/20/2,5



Tja da war er also, der erste Wettkampf der Saison 2014. Wie ist die Form ? haben 6 Wochen Pause nach Hawaii und weniger Training als bislang im Winter Spuren hinterlassen ? Auf der Waage auf jeden Fall.

5 Kg zu viel sind es, die ich mit mir herumschleppe. Im Training vorab mit meinem neuen Trainer Frederik Martin haben wir vor allem an der Verbesserung der Schnelligkeit gearbeitet. Ich hatte aber leider extreme Probleme mit den Frühblühern dieses Jahr und konnte zum Teil nicht trainieren, trotz Asthmaspray. Nachdem ich dann neu eingestellt war ging es dann auch wieder. Für die ersten 5Km galt es vor allem kontrolliert anzugehen. Die Laufform hatte etwas gelitten aber die Radform war im Training sehr gut. Nach erschreckenden 21min für die ersten 5Km wechselte ich auf mein Rad. Ich bin von Anfang an volles Risiko gegangen und am Limit gefahren Am Ende standen 324 Watt auf meinem Radcomputer, damit war ich sehr zufrieden, zumal ich mich in einer Kurve doch mal richtig verbrenmst habe und mal in den Acker abgebogen bin. Mit der 7. schnellsten Radzeit, und ich bin im Gesensatz zur Gruppe vor mir immer alleine gefahren, ohne Windschatten, wechselte ich in T2 erneut in meine Laufschuhe. Ich wollte nun das letzte Holz verfeuern doch nach knapp 800m machten sich dann erneut extreme Luftprobleme breit und ich ringte darum überhaupt Luft zu bekommen. Mir blieb also nicht viel über als eine Gehpause einzulegen und dann erneut das Tempo zu erhöhen ... na ja zumindest so lange, bis ich am Limit der Luftaufnahme angelangt war. So schleppte ich mich dann weit unter den Möglichkeiten ins Ziel. Erster Wettkampf ist also mal gründlich in die Hose gegangen. Ende vom Lied : Platz 34 Gesamt, Platz 4. in der M40 aber 8min auf den Sieger verloren. Somit galt die Hoffnung dem ersten Triathlon über die Mitteldistanz in Düren am 01.06.2014.